OEKOLOGIE - Hauenstein

HOME
Home
Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Ökologische Verantwortung

Seit Juni 2015 beachten wir bei allen Neuinvestitionen auf einen grösstmöglichen ökologischen Nutzen im Verhältnis zur Investition.
Es ist uns bewusst, dass wir mit unseren Anstrengungen einen sehr kleinen Beitrag zum Umweltschutz beitragen, aber alles hat einmal im Kleinen angefangen und niemand darf sich dieser Herausforderung entziehen.

Das bisher geleistete:
Ersatz der Chemischen Entwicklungsmaschine durch eine Inkjet Lösung - Filme werden gesammelt und mit denen anderen Fotofachgeschäften zentral entwickelt.
Warmwasserherstellung nur noch nach Bedarf.
Kaffemaschine nur noch nach Bedarf.
Konsequentes Nichteinschalten und nach Gebrauch Ausschalten nicht benötigter Systeme - Netztrennung.
Standbyeinstellung optimiert bei allen Computersysteme, Druckern und Server.
Ersatz aller Halogenstrahler durch LED inkl. neuer Transformatoren.
Ersatz des "Geschäftsautos" durch ein Hybridauto und Zusammenlegung der Fahrten, dadurch musste der eine oder andere Kunde etwas länger warten.

Durch diese Massnahmen sank unser Stromverbrauch um 55% der Treibstoffverbrauch um 28%

Wir machen weiter!
Copyright by Foto Hauenstein 2017

Anmeldung Newsletter:
Foto Hauenstein AG
Alex & Elvira Hauenstein
Feldbachstrasse 4
8634 Hombrechtikon
Tel. 055 244 17 91
Zurück zum Seiteninhalt